23 | 08 | 2017

Bönnsch für Immis

Bönnsch für "Immis"

Ackergaul
Ackeschpäed
Alleskönner
Kannalles
alte Frau
ahl Schatull
alter Mann
ahle Büggel
Angeber
Schwallekbrode
Angeber
Quadratschnüss
angebericher Mann
Windbüggel
Angsthase
Schesse
Babbelmaul
Bübbelesch
Bekloppter
Plötschkópp
Besserwisser
Weesalles
blöder Mann
Jetitschte
breitgesichtiger Mensch
Rihvkohchejeseesch
Bursche
Puésch
Casanova
Mädchesjäck
dickbauchiger Mann
Pampes
dicke Frau
Deckmadamm
Dickschädel
Bumskópp
Draufgänger
Druppjänge
dünne Frau
Hóppestang
eilender Mensch
Lappelfuchzeuch
einfältige Frau
Schruut
Falschspieler
Futtelmanes
feiger Mann
Hondsfótt
feuchschwätzender Mensch
Sabbelschnüss
flüchtender Mensch
Riißuss
frauenfreundlicher Mann
Stänz
Geizhals
Kniisbüggel
gewöhnliche Frau
Frauminsch
Graukopf
jrise Kópp
Halbstarker
Flännes
herrschender Mensch
Huusdrache
hinausgeworfener Mann
Jeschasste
hinterhältiger Mensch
fihse Jrósche
Hitzkopf
Iggel
Jammerlappen
Kühmbretzel
Klatschmaul
Klaafmuhl
klatschsüchtige Frau
Tüüthöenche
kleiner Mensch
Tintemännche
kleinlicher Mensch
Pilledreese, Korintekacker
knochiger Mensch
Knóchejerepp
festsitzender Dreck
Knüssel
komplizierter Mensch
Ömmstandskräme
küssgierige Frau
Bützmamsäll
langsamer Mensch
Zöggele
Langschläfer
Schlófsühl
läppischer Mensch
Flabbes
laut schwätzende Frau
Schraatel
Leichtfuß
Luftikuss
leichtsinniges Mädchen
Flüppche
Liebchen
Lehvje
liebes Kind
Schnüggelche
liebestolle Frau
jäck Kessje
Liebhaber
Pussiirstängel
listiger Mann
Jerööchte
Mädchennarr
Föttchesföhle
Mannweib
Mannsminsch
Murrkopf
Suékópp
Murrkopf
Muffes
necksüchtiger Mann
Uuzbrode
neugierige Frau
Schnöhvesch
nichtstaugender Mensch
Durrenix
niedliche Frau
Zuckepöppche
Nimmersatt
Schluchalles
Nörgler
Nöttelefönes
Pechvogel
Pächvuél

Rosenkohl

Puppeköchekäppesche (Spruten)
Querulant
Schräckschruhv
resolute Frau
Drajone
robuster Mensch
Päedsnatur
ruhiger Mensch
Höesch
rundlichdickes Kind
Puppsack
rundliche Frau
Schibbeltant
Rüpel
Rauhbüesch
Schaumschläger
Schuumschläje
scheußlicher Mensch
Kótzkömpche
schielender Mensch
schäel Pann Äepel
schläfriger Mensch
Trónskann
schlampige Frau
Knüselstant
Schlaumeier
Luuschhöenche
schmeichelnder Mann
Mohnejröße
Schmuser
Schmuusbüggel
Schreihals
Brölles
schwächlicher Mensch
Schwachmatikuss
sehr kleiner Mensch
Föttche an de Äed
seltsame Frau
jäck Uéschel
Spassvogel
Dólleschlaach
Spekulant
Spekelöres
Tolpatsch
dohf Noss
Tölpel
Tappes
träger Mensch
Bleiaasch
Träumer
Bommelant
übergeduldiger Gast
Kläffbotz
ungewohnt
ömmjewend
unordentlicher Mann
Knüselspitte
Verehrer
Kabänes
vergesslicher Mensch
Schlabbebotz
vielessender Mensch
Frässklötsch
vielredender Mann
Mulfächte
vielschwätzende Frau
Klaafmöhn
Vorwitznase
Muhlop
wehleidige Frau
jäck Irmche
Witwentröster
Möhnetrüste


Hier mal ein kleiner Witz auf Kölsch. Und die deutsche Übersetzung direkt dazu. Aber richtig wirkt der Witz nur auf Platt:

ne zuhälter hett e ne papajei.. toni..
säht der zuhälter zum toni:,,hey toni ich jonn glich in die tierabteilung und jonn dir en schön papajeien mädche koofe!..

 

kütt nach hus und setz dat papajeien mädche in de käfich zum toni.. ovents kütt der zuhälter widde von der arbed nach hus.. up enmol lieje do üverall federe erümm..litt dat papajeie mädche tot up demm bodemm…säht der
zuhi:,,toni wat hesste jemaht du
jekk!..toni:,,ja die hett mich usjelaach da  hann ich der ene jeklatsch dann looch die do..

am nächsten tach sähte zuhi :,,so toni ich jonn jetzt noch ens in die tierabteilung und jonn dir en katz holle die mähst du uch su schnell nit ferdisch..
der zuhi setz die katz zum toni in den käfich..

am ovent kütt der widde nach huus üver all katzen hoor.. die katz litt tot up demm
bodemm..TONI WAT HESSTE WIDDE JEMAHT DU TÜNNES! toni:,, die hett mich up en mol jekratz da hann ich der in die arsch jebisse dann loch die do..

zuhi: SO TONI JETZ REICHT ED BAL ENS.. ICH JONN DIR JETZ NE PITBULL HOLLE…
der kütt mit dem pitbull widde, ne richtige kampfhund, spitze zähnt und jod jebaut..

am ovent kütt der zuhälter widde nachhuus

der kritt ene schreck…üverall federn
versträut.. und denk scheiße der arme toni der scheiß hund wat hett der jemaht…up
enmol glööv der nit wat hä süht.. der toni sitz nackisch ohne feddere op der stang und der hund dut up dem bodemm voller blood..

da säht der zuhälter:,,toni wat is loss wat is passiert ? warüm is der hund dut? TONI:,,DER PUPPEKOPP HÄTT MICH BLÖD ANJEMAHT! DA HANN
ICH MING JACK USJEDONN UND DEN WINDELWECH JEHAUE!!

Ein Zuhälter hat einen Papagei..Toni….

Sagt der Zuhälter zum Toni: „Hey, Toni, ich gehe gleich in die Tierabteilung und gehe Dir ein schönes Papageienmädchen kaufen!

Kommt nach Hause und setzt das Papageienmädchen in den Käfig zum Toni….Abends kommt der Zuhälter wieder von der Arbeit nach Hause…auf einmal liegen da überall Federn herum…liegt das Papageienmädchen tot auf dem Boden herum…sagt der Zuhi: „Toni, was hast Du denn da gemacht, du Jeck!“ Toni: „Ja, die hat mich ausgelacht. Da habe ich der eine geklatscht dann lag die da.

Am nächsten Tag sagt der Zuhi: „So Toni, ich gehe jetzt nochmal in die Tierabteilung und gehe Dir eine Katze holen. Die machst Du so schnell nicht fertig.“

 
Der Zuhi setzt die Katze zum Toni in den Käfig…

Am Abend kommt er wieder nach Hause. Überall Katzenhaare. Die Katze liegt tot auf dem Boden.

„Toni, was hast Du denn wieder gemacht, du Doof?“ Toni: „Die hat mich auf einmal gekratzt, dann habe ich ihr in den Hintern gebissen, dann lag sie da.

Zuhi: „So Toni, jetzt reicht es aber bald. Ich gehe dir jetzt einen Pitbull holen. Einen richtigen Kampfhund, spitze Zähne und gut gebaut.

Am Abend kommt der Zuhi nach Hause und kriegt einen Schreck. Überall Federn verstreut…und denkt: „Scheisse, der arme Toni“

Der scheiss Hund..was hat er gemacht… auf einmal glaubt er nicht was er sieht…der Toni sitzt nackt ohne Federn auf der Stange und der Hund liegt tot auf dem Boden voller Blut.

Sagt der Zuhi: „Toni, was ist los…was ist passiert? Warum ist der Hund tot?“

Toni: „Der Bekloppte hat mich blöd angemacht! Da hab ich meine Jacke ausgezogen und ihn Windelweich gehauen!“


Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!

Wetterwarnung Bonn
TOP 50 Bonn
Listinus Toplisten
Bitte 1x täglich für
Endenich-Online klicken!
Endenich Live
Ein/Ausschalten Sound Smileys Geschichte FAQ Kide Chat
8:52-- admin: Vielen Dank! Wir wünschen ebenfalls allen Besuchern und Freunden ein schöönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!
12:14-- admin: Wahnsinn!!! Zum neuen Jahr haben wir die 1,7 Millionen Besuchermarke überschritten!! Vielen Dank für alle treuen Besucher!!!
9:09-- Hegi: Hallo Karnevalsjecken Morgen ist es soweit dan startet unsere Kneipensitzung im alten Schützenhäuschen,wir sind fast Ausverkauft und haben noch wenige Karten abzugeben.Wir wünschen allen viel Spaß und Freuen uns auf Euer kommen!!
11:29-- Hegi: Das war's die Kneipensitzung am 10.01.16 im Alten Schützenhäuschen ist mit großem Erfolg um 18.30uhr Zu Ende gegangen, es ging um 11 Uhr gleich mit einem Knaller los, die BUURE eröffneten unsere Sitzung und die Gäste waren von da an vom Karnevalsvirus Infieziert bis zum Ende.Die gesamte Sitzung wurde von Marion ,Lutz und Roman Moderiert mit Vollpower bis zum Ende.Besonders möchte ich Marion Erwähnen was die Moderation Betrifft einfach Super,jede Gruppe und alles was Auftrat hatte Sie sich ein Persönliches Profil eingeholt und auch zum Ausdruck gebracht.Auch haben wir Lutz Persch viel zu verdanken denn ohne Ihn hätten wir nicht so Gute Kräfte Engagieren können auch Roman Wagner gab sein bestes dazu,allen anderen die uns Unterstüzt haben ein Herzliches Dankeschön und Wir Starten am 08.01.2017 wieder aufs NEUE und bis dahin Wünschen wir der Kegelclub Me Läje se flach das Alte Schützenhäuschen eine Tolle Session.
19:49-- admin: Da ich die letzten 2 Wochen in Urlaub war, konnte ich erst jetzt aktualisierungen vornehmen. Bitte um Verständnis!
9:32-- admin: Traurig genug das das alte Treppchen nicht mehr ist. Aber muss es denn sein, das die schweren Baustellen LKW durch die Fußgängerzone und die Frongasse fahren? Nachher sind die Strassen wieder kaputt!
9:34-- admin: Die können die Baustelle eben so gut über die Erich-Hoffmann Straße versorgen.
9:43-- Gast_2735: Da sollte die Stadt mal schnell handeln!
17:00-- Hegi: Hallo Admin wieso ist Gast 2735 Anonym ist das wieder möglich?ich hoffe nicht dann geht mit Sicherheit wieder das Kasperletheater los mit den Inteligenz Alergikern
17:02-- Hegi: ich habe dann noch mal zwei Rechtschreibfehler eingebaut ich hoffe es merkt keiner
21:09-- admin: Ich hatte es testweise mal für ein paar Minuten frei geschaltet. Kam aber direkt wieder Mist. Da musste ich es leider wieder schließen.
8:41-- Hegi: Obwohl Gast 2735 Recht hat,dann hatte mit meinem Kommentar ja recht und somit sind wir wieder unter uns.Schönes Wochenende
4:13-- admin: Da ich mich gerade nicht in Bonn aufhalte, kann ich die fehlerhaften Wetterdaten leider nicht korrigieren.
12:36-- admin: Leider hat mein Wetterstations PC seinen Geist aufgegeben. Bis das repariert ist, gibt es vorerst leider keine Wetterdaten und kein Wetterbild.
5:44-- admin: Der Wetterrechner ist wieder online....
10:41-- admin: Hmm...kleines Problem mit dem Temperatursensor....ich hasse Elektronik doch irgendwie ....
6:33-- Hegi: Guten Morgen gestern habe ich Martinslose von den Kindern gekauft,leider wussten die nicht wo die Gewinnnummern zu erfahren sind und wann,es sind Lose vom Ortsausschuss.
10:36-- admin: Die Losnummern werden normalerweise nach dem Martinszug gezogen. Danach werden sie hier auf Endenich-Online und in den Schaukästen des OAS bekannt gegeben. Auch bei einigen Geschäften.
12:35-- admin: Wie uns einige Eltern mitgeteilt haben, hält eine Endenicher Schule anscheinend nicht viel von St.Martin und dem Verkauf von Martinslosen. Anscheinend ist einigen der Sinn und Zweck der Martinslose nicht ganz klar. Das sich der Ortsausschuss das Geld nicht in die Tasche steckt, sondern damit der Martinszug mit allem drum und dran bezahlt werden muss, ist anscheinend noch nicht zu jedem durchgedrungen. Finde ich mehr als traurig!!! Wir danken dem OAS und seiner Vorsitzenden Renate Torno für das Engagement. Auf das wir noch viele Jahre einen schönen Martinszug feiern können!!!
15:17-- admin: Wieder so eine geniale Idee der Stadt: Mal eben in der Ulrich-Haberland-Str. komplettes Parkverbot für die Anwohner. Angeblich weil die Feuerwehr nicht durchkommt. Und wo bitteschön sollen die ganzen Anwohner jetzt parken? Welch genialem Strategen ist diese Idee wieder entsprungen? Kann man nur mit dem Kopf schütteln...
19:04-- wernersen: Wo bekomme ich die Martinslose-News - wer gewonnen hat?
17:43-- Hegi: Hier oben auf der Euskirchenerstrasse da hat jemand einen Behindertenplatz mit Eigener Parknummer obwohl der Parkplatz immer frei ist,wenn sich aber mal ein PKW reinstellt ruft er das Ordnungsamt inklusive Abschleppwagen obwohl er weder davor noch danach seinen Pkw reinstellt,er hat nämlich in der Schleidenerstrasse eine Garage.Mit der Stadt haben wir auch schon Korespondiert aber die sind machtlos und sogar wenn mal die Pkw von Diversen Pflegediensten kurzpfichtig Parken fordert er diese auf sofort den Parkplatz zu verlassen.ich schreibe diese Zeilen aufgrund von dem Parkverbot Ulrich Haberlandstrasse denn auch hier oben sind reine Anliegerstrassen und werden Seit Jahren von Nichtanliegern den ganzen Tag zugeparkt aber das wurde hier auf Endenich Online Anonym auch Jahre Diskutiert und zwar mit allen Parteien alles ohne Erfolg und jetzt traut sich sowieso niemand mehr sich hier zu Äußern weil man sich Outen muss,ich weiß auch das nach diesem Bericht nichts geschieht aber ich wollte nur mal meinen Frust über Genehmigungen Usw loswerden wie so was Zustande kommt.
7:00-- admin: Das Zuparken durch Nichtanlieger kann man schwer verhindern. Es sei denn nur durch Anliegerparkausweise. Dann haben aber auch Besucher der Anlieger ein Parkproblem.Es ist überall das selbe...und dann kommen noch die selbsternannten "Wächter" und schwärzen andere an. Wie traurig muss deren Leben sein, wenn sie keine anderen Hobbys haben?
8:52-- Hegi: Hallo Admin genauso ist es wie Du es schreibst mit den Selbsternannten Wächtern nur der ist der Berechtigte dem der Behindertenparkplatz ist,er könnte wenn Jemand reinfährt ihn darauf hinweisen aber das macht er nicht sondern wartet bis der Fahrer weg ist und dann ruft er das Ordnungsamt und die müssen leider kommen wie schon erwähnt,wenn der Parkplatz genutzt würde dann würde sich keiner Aufregen aber vielleicht setzt sich doch noch jemand mit uns in Verbindung.
5:57-- admin: Dann sollte man mal protokollieren, wann der Parkplatz von demjenigen genutzt wird. Wenn da nie einer steht sollte man den Parkplatz auch wieder entfernen. Scheint ja dann nicht notwendig zu sein.
6:48-- Hegi: Morgen Admin es ist Protokolliert deshalb auch meine Bemerkung VIELLEICHT SETZT SICH JA JEMAND MIT UNS IN VERBINDUNG und das sind einige Nachbarn die täglich Einsicht auf den Parkplatz haben.Er hat sogar zu Anfang wo er den Parkplatz bekam diesen mit einem Stuhl Belegt da haben ihm Unbekannte noch einen Blumentopf daraufgestellt.Leider können wir hier keine Einzelheiten Veröffentlichen aber wir sind Bereit.
9:57-- admin: Vieleicht liest das ja jetzt einer der Herren Ortspolitiker und hakt da mal nach....
11:54-- Hegi: Da waren schon einige hier leider????ohne Erfolg,denn die die was machen könnten lassen sich hier nicht Blicken die sind in anderen Medien vertreten wo Sie sich Werbewirksam Präsentieren können,würde ich mal vermuten?.
13:29-- admin: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
14:02-- Hegi: Hoffen wir lieber das sich jemand der Sache annimmt und nicht vorher stirbt :_(
20:57-- admin: Schade eigentlich, das kaum ein Endenicher Geschäft eine Weihnachtliche Deko hat. Schön wäre es doch, wenn alle etwas einheitliches als Außendeko hätten. Z.B. beleuchtete Girlanden.
12:12-- admin: Also, die Gewinnummern der Martinslose findet man unter "Ortsgeschehen" und dann "Aus den Vereinen".......
22:19-- admin: So ganz klammheimlich konnte Endenich-Online seinen 2 Millionsten Besucher verzeichnen!! Vielen Dank dafür! Das freut uns ungemein!!! :-)
14:34-- Maja: Ich möchte den Endenicher Bürgern mal ein großes Danke Schön aussprechen !!! :-) .Meine Kollegen und ich haben in den letzten Wochen und Monaten immer wieder erfahren wie sehr sich die Endenicher Bürger auch für uns Angestellte des "Kaisers " Marktes in der Endenicher Strasse gefreut haben das wir unsere Arbeitsplätze behalten haben. Nicht nur das wieder ein Lebensmittelgeschäft in die Räume rein kommt, sondern das wir Angestellten mit übernommen worden sind. Das war eine schöne Erfahrung und hat uns sehr gefreut. Dafür ein herzliches DANKE SCHÖN :-)
4:39-- admin: Leider gibt es im Moment bis auf weiteres keine Wetterdaten, da der Wetterrechner das Zeitliche gesegnet hat.

Nur für registrierte Benutzer! Registrieren oder Einloggen
Besucher
2276810
HeuteHeute458
GesternGestern2247
Akt.WocheAkt.Woche5673
Akt.MonatAkt.Monat40393
GesamtGesamt2276810
Registrierte 0
Gäste 16
Registrierte Besucher 64
Heute registriert 0