22 | 11 | 2019
Hauptmenü
Aktuelle Termine
Wann: So Nov 24, 2019 @12:00 - 18:00
Was: Weihnachtsmarkt in St. Maria Magdalena
Wann: Sa Nov 30, 2019
Was: Sebastianus Schützen: Nikolausfeier
Wann: So Dez 01, 2019 @14:00 -
Was: CBF: Seniorenadventsfeier
Wann: Do Dez 05, 2019 @17:00 - 19:00
Was: OAS: Nikolaus in der Endenicher Str. (vor Netto)
Wann: Fr Dez 06, 2019
Was: S.V.. Olympia: Weihnachtsfeier
Wann: Fr Dez 06, 2019 @15:30 -
Was: FöVe Stadtteilbücherei: Der Nikolaus kommt
Wann: Fr Dez 13, 2019 @18:00 -
Was: KuBE: Burgweihnacht
Wann: Sa Dez 14, 2019 @14:00 -
Was: KuBE: Burgweihnacht
Wann: Sa Dez 14, 2019 @15:00 -
Was: MGV: Adventsfeier
Seite weiterempfehlen !
Anmelden

Bönnsch für Immis

Bönnsch für "Immis"

Ackergaul
Ackeschpäed
Alleskönner
Kannalles
alte Frau
ahl Schatull
alter Mann
ahle Büggel
Angeber
Schwallekbrode
Angeber
Quadratschnüss
angebericher Mann
Windbüggel
Angsthase
Schesse
Babbelmaul
Bübbelesch
Bekloppter
Plötschkópp
Besserwisser
Weesalles
blöder Mann
Jetitschte
breitgesichtiger Mensch
Rihvkohchejeseesch
Bursche
Puésch
Casanova
Mädchesjäck
dickbauchiger Mann
Pampes
dicke Frau
Deckmadamm
Dickschädel
Bumskópp
Draufgänger
Druppjänge
dünne Frau
Hóppestang
eilender Mensch
Lappelfuchzeuch
einfältige Frau
Schruut
Falschspieler
Futtelmanes
feiger Mann
Hondsfótt
feuchschwätzender Mensch
Sabbelschnüss
flüchtender Mensch
Riißuss
frauenfreundlicher Mann
Stänz
Geizhals
Kniisbüggel
gewöhnliche Frau
Frauminsch
Graukopf
jrise Kópp
Halbstarker
Flännes
herrschender Mensch
Huusdrache
hinausgeworfener Mann
Jeschasste
hinterhältiger Mensch
fihse Jrósche
Hitzkopf
Iggel
Jammerlappen
Kühmbretzel
Klatschmaul
Klaafmuhl
klatschsüchtige Frau
Tüüthöenche
kleiner Mensch
Tintemännche
kleinlicher Mensch
Pilledreese, Korintekacker
knochiger Mensch
Knóchejerepp
festsitzender Dreck
Knüssel
komplizierter Mensch
Ömmstandskräme
küssgierige Frau
Bützmamsäll
langsamer Mensch
Zöggele
Langschläfer
Schlófsühl
läppischer Mensch
Flabbes
laut schwätzende Frau
Schraatel
Leichtfuß
Luftikuss
leichtsinniges Mädchen
Flüppche
Liebchen
Lehvje
liebes Kind
Schnüggelche
liebestolle Frau
jäck Kessje
Liebhaber
Pussiirstängel
listiger Mann
Jerööchte
Mädchennarr
Föttchesföhle
Mannweib
Mannsminsch
Murrkopf
Suékópp
Murrkopf
Muffes
necksüchtiger Mann
Uuzbrode
neugierige Frau
Schnöhvesch
nichtstaugender Mensch
Durrenix
niedliche Frau
Zuckepöppche
Nimmersatt
Schluchalles
Nörgler
Nöttelefönes
Pechvogel
Pächvuél

Rosenkohl

Puppeköchekäppesche (Spruten)
Querulant
Schräckschruhv
resolute Frau
Drajone
robuster Mensch
Päedsnatur
ruhiger Mensch
Höesch
rundlichdickes Kind
Puppsack
rundliche Frau
Schibbeltant
Rüpel
Rauhbüesch
Schaumschläger
Schuumschläje
scheußlicher Mensch
Kótzkömpche
schielender Mensch
schäel Pann Äepel
schläfriger Mensch
Trónskann
schlampige Frau
Knüselstant
Schlaumeier
Luuschhöenche
schmeichelnder Mann
Mohnejröße
Schmuser
Schmuusbüggel
Schreihals
Brölles
schwächlicher Mensch
Schwachmatikuss
sehr kleiner Mensch
Föttche an de Äed
seltsame Frau
jäck Uéschel
Spassvogel
Dólleschlaach
Spekulant
Spekelöres
Tolpatsch
dohf Noss
Tölpel
Tappes
träger Mensch
Bleiaasch
Träumer
Bommelant
übergeduldiger Gast
Kläffbotz
ungewohnt
ömmjewend
unordentlicher Mann
Knüselspitte
Verehrer
Kabänes
vergesslicher Mensch
Schlabbebotz
vielessender Mensch
Frässklötsch
vielredender Mann
Mulfächte
vielschwätzende Frau
Klaafmöhn
Vorwitznase
Muhlop
wehleidige Frau
jäck Irmche
Witwentröster
Möhnetrüste


Hier mal ein kleiner Witz auf Kölsch. Und die deutsche Übersetzung direkt dazu. Aber richtig wirkt der Witz nur auf Platt:

ne zuhälter hett e ne papajei.. toni..
säht der zuhälter zum toni:,,hey toni ich jonn glich in die tierabteilung und jonn dir en schön papajeien mädche koofe!..

 

kütt nach hus und setz dat papajeien mädche in de käfich zum toni.. ovents kütt der zuhälter widde von der arbed nach hus.. up enmol lieje do üverall federe erümm..litt dat papajeie mädche tot up demm bodemm…säht der
zuhi:,,toni wat hesste jemaht du
jekk!..toni:,,ja die hett mich usjelaach da  hann ich der ene jeklatsch dann looch die do..

am nächsten tach sähte zuhi :,,so toni ich jonn jetzt noch ens in die tierabteilung und jonn dir en katz holle die mähst du uch su schnell nit ferdisch..
der zuhi setz die katz zum toni in den käfich..

am ovent kütt der widde nach huus üver all katzen hoor.. die katz litt tot up demm
bodemm..TONI WAT HESSTE WIDDE JEMAHT DU TÜNNES! toni:,, die hett mich up en mol jekratz da hann ich der in die arsch jebisse dann loch die do..

zuhi: SO TONI JETZ REICHT ED BAL ENS.. ICH JONN DIR JETZ NE PITBULL HOLLE…
der kütt mit dem pitbull widde, ne richtige kampfhund, spitze zähnt und jod jebaut..

am ovent kütt der zuhälter widde nachhuus

der kritt ene schreck…üverall federn
versträut.. und denk scheiße der arme toni der scheiß hund wat hett der jemaht…up
enmol glööv der nit wat hä süht.. der toni sitz nackisch ohne feddere op der stang und der hund dut up dem bodemm voller blood..

da säht der zuhälter:,,toni wat is loss wat is passiert ? warüm is der hund dut? TONI:,,DER PUPPEKOPP HÄTT MICH BLÖD ANJEMAHT! DA HANN
ICH MING JACK USJEDONN UND DEN WINDELWECH JEHAUE!!

Ein Zuhälter hat einen Papagei..Toni….

Sagt der Zuhälter zum Toni: „Hey, Toni, ich gehe gleich in die Tierabteilung und gehe Dir ein schönes Papageienmädchen kaufen!

Kommt nach Hause und setzt das Papageienmädchen in den Käfig zum Toni….Abends kommt der Zuhälter wieder von der Arbeit nach Hause…auf einmal liegen da überall Federn herum…liegt das Papageienmädchen tot auf dem Boden herum…sagt der Zuhi: „Toni, was hast Du denn da gemacht, du Jeck!“ Toni: „Ja, die hat mich ausgelacht. Da habe ich der eine geklatscht dann lag die da.

Am nächsten Tag sagt der Zuhi: „So Toni, ich gehe jetzt nochmal in die Tierabteilung und gehe Dir eine Katze holen. Die machst Du so schnell nicht fertig.“

 
Der Zuhi setzt die Katze zum Toni in den Käfig…

Am Abend kommt er wieder nach Hause. Überall Katzenhaare. Die Katze liegt tot auf dem Boden.

„Toni, was hast Du denn wieder gemacht, du Doof?“ Toni: „Die hat mich auf einmal gekratzt, dann habe ich ihr in den Hintern gebissen, dann lag sie da.

Zuhi: „So Toni, jetzt reicht es aber bald. Ich gehe dir jetzt einen Pitbull holen. Einen richtigen Kampfhund, spitze Zähne und gut gebaut.

Am Abend kommt der Zuhi nach Hause und kriegt einen Schreck. Überall Federn verstreut…und denkt: „Scheisse, der arme Toni“

Der scheiss Hund..was hat er gemacht… auf einmal glaubt er nicht was er sieht…der Toni sitzt nackt ohne Federn auf der Stange und der Hund liegt tot auf dem Boden voller Blut.

Sagt der Zuhi: „Toni, was ist los…was ist passiert? Warum ist der Hund tot?“

Toni: „Der Bekloppte hat mich blöd angemacht! Da hab ich meine Jacke ausgezogen und ihn Windelweich gehauen!“


Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!

Besucher
4556741
HeuteHeute2408
GesternGestern4535
Akt.WocheAkt.Woche21314
Akt.MonatAkt.Monat92631
GesamtGesamt4556741
Registrierte 0
Gäste 63
Registrierte Besucher 69
Heute registriert 0